CASE: ERP Lösung Klimm Office

Kunde

KLIMM GmbH & Co. KG

Projekt

Klimm Office

ERP Lösung

Maßgeschneiderte Unternehmenssoftware

Herausforderung

Für die Anwendungsfälle Vertrieb und Bewirtschaftung von öffentlichen Hinweisschildern aller Art gab es bis zu diesem Projekt keine darauf ausgerichtete moderne ERP Lösung. Die Fa. Klimm ist auf MGGM durch die bisherigen Lösungen im Bereich der Außenwerbung aufmerksam geworden. Außenwerbung und Hinweisschilder sind sich schon sehr ähnlich, aber im Detail dann doch ganz schön unterschiedlich. Es musste daher eine individuelle, maßgeschneiderte ERP Unternehmenslösung geschaffen werden.

Die Lösung ist eine maßgeschneiderte ERP Unternehmenssoftware!

Durch die tiefen Anforderungs- und Prozessanalysen konnten zunächst die für eine erste produktive Version benötigten Funktionen identifiziert werden. Nachdem diese dann in einer Feinspezifikation mit dem Kunden abgestimmt wurden, wurde die Implementierung gestartet. Durch die agile Softwareentwicklung nach SCRUM, die bei MGGM seit vielen Jahren gelebt wird, konnten auch weitere Anforderungen immer wieder in das Produktbacklog, und dann nach Ausarbeitung, Abstimmung und Freigabe, auch in das Sprintbacklog übernommen werden. Da das neue ERP wesentlich zur Optimierung der firmeninterneren Prozesse beiträgt, somit ein echter Mehrwert erreicht wurde, werden immer wieder sinnvolle Anforderungen formuliert und implementiert.

Ergebnis

In der maßgeschneiderten ERP Lösung Klimm Office werden alle Prozesse zum Vertrieb und Bewirtschaftung von Werbetafeln abgebildet. Der Kunde nutzt diese ERP Lösung als zentrales Element der Wertschöpfungskette und hat dadurch alle seine Prozesse mit einer modernen Infrastruktur digitalisiert. Der Betrieb wird durch eine Überwachung mit PRTG Sensoren durch MGGM abgesichert, so dass eine sehr hohe Verfügbarkeit gewährleistet werden kann.

Erneut eine gelungene Individualsoftware für den Mittelstand für mehr Effizienz und Konkurrenzfähigkeit!

Die Vorteile im Überblick:

  • integrierte, digitale Lösung
  • modulares System
  • wesentliche Effizienzsteigerung
  • Bestands- und Störungsmanagement
  • Angebots- und Auftragserstellung / Faktura
  • Produktionsmanagement und Logistik
  • Tourenplanung mit automatischer Routenberechnung (Travelling-Salesman-Problem)

Sie möchten auch erfolgreich ein Projekt umsetzen? Dann sprechen Sie uns an!

Kontakt

Gregor Mucha
Geschäftsführender Gesellschafter

0 23 34 / 44 57 05 - 67 
gregor.mucha@mggm-software.de

Das sagen Kunden über uns

Rheinkontor ist ein Barter-Unternehmen mit Sitz in Köln. Wir bieten Kunden über die anteilige Bezahlung von Medialeistungen mit Waren ein Refinanzierungsmodell für zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich OOH. 

Hierzu nutzen wir seit 2019 das Planungs- u. Einkaufstool der MGGM Software GmbH (OPS). Das Tool ermöglicht uns komplexe Planungen und den gesamten Mediaeinkauf effizient abzuwickeln und mit einem erheblichen Qualitätszugewinn für den Kunden zu generieren. Damit haben wir die Möglichkeit OOH in unser Refinanzierungsmodell erfolgreich mit einzubinden nochmals verbessert. Wir freuen uns über die weitere enge Zusammenarbeit und geben weiterhin gerne Impulse für die ständige Weiterentwicklung des Tools.

— Detlef Grap
Geschäftsführer - Rheinkontor - Gesellschaft für strategisches Marketing mbH

Mit OPS haben wir eine perfekte, neue Software zur Steuerung von Planungs- und Einkaufsprozessen von Out-of-Home Kampagnen. Das User-Interface gepaart mit einer modernen, schnellen Kundenkommunikation zeichnet die MGGM-Software aus. Sie ist maßgeschneidert, effizient und intuitiv bedienbar.

— Angelo Peruzzini
Geschäftsführer - contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH

Im Frühjahr 2010 beim Corona-Lockdown haben wir MGGM kennengelernt. Durch das Virus sah unser Geschäft plötzlich ganz anders aus - wir mussten sofort handeln. Ganz großes Kino, dass Ihr in dieser Situation bereit wart unser Tempo mitzugehen und Euch ad hoc auf unsere Pläne eingelassen und stundenlang Support gegeben habt. Dank Euch konnten wir schnell auf neue Zielgruppen zugehen und uns weiterentwickeln. Ihr seid Dienstleister durch und durch und habt Eure Kunden und deren Erfolg im Blick. Das verbindet uns und deswegen ganz im Ernst: Wen besseres gibt es nicht.

— Johannes Wenzel
Geschäftsführer - LOS! Medien GmbH

Wir sind mit OPS sehr glücklich und nicht nur zufrieden. Hervorheben möchten wir die Schnelligkeit, Zuverlässlichkeit und die hohe Benutzerfreundlichkeit des Programms. Die regelmäßigen Updates, die das Programm immer weiter verbessern und erweitern. Das Programm hat noch viel mehr zu bieten und ich, als Nutzerin, kann es jedem nur ans Herz legen! Es erleichtert mir meine Arbeit um Welten!

— Kirsten Kaltenbach
Vertrieb - Kaltenbach GmbH

Copyright 2021. MGGM Software GmbH - Entwicklung individueller Softwarelösungen