CASE: Web App PRAPO

Wiegel Firmenlogo

Kunde

WIEGEL Gebäudetechnik GmbH

Projekt

Preis-Anfrage-Portal (PRAPO)

Anwendung

Web App

Herausforderung

Individuelle Angebote und Ausschreibungsunterlagen erstellte der mittelständische Fachbetrieb Wiegel Gebäudetechnik in der Vergangenheit händisch via PDF. Dafür wurden Dokumente gesplittet und neu zusammengesetzt. Das war nicht nur umständlich und fehlerbehaftet, sondern äußerst zeitintensiv. Je nach Ausschreibung dauerte der Vorgang bis zu acht Stunden. Es galt, diesen Prozess zu vereinfachen und effizienter zu gestalten.

Die Lösung ist eine Web App!

Nach einer intensiven Anforderungsaufnahme und Dokumentation der benötigten Funktionen in einer Feinspezifikation, die die Basis für die Aufwandsschätzung bildet, hat der Kunde die Implementierung beauftragt. Schon nach kurzer Zeit konnte MGGM eine individuelle Webanwendung für den Kunden implementieren, die alle benötigten Funktionen bereitstellt.

Case: Wiegel PRAPO - PDF Generator

Ergebnis

Organisation, Produktion, E-Mail-Versand und Monitoring der individuellen PDF-Dokumente erfolgen nun automatisiert über ein zentrales Tool. Statt acht Stunden dauert der Prozess jetzt nur noch wenige Minuten.

Erneut eine Individualsoftware für den Mittelstand, die die Produktivität wesentlich steigert. 

Die Vorteile im Überblick:

  • integrierte, digitale Lösung - modulares System
  • wesentliche Effizienzsteigerung - ROI schon nach wenigen Wochen
  • bessere Nachverfolgbarkeit und Dokumentation
  • durch Überwachung und Chancenbewertung Konzentration auf die wirklich wichtigen Ausschreibungen

Durch die MGGM-Lösung nutzen wir vorhandene Ressourcen besser und haben den Aufwand für die Angebotsanfrage von ca. 8 auf unter 1 Stunde senken können. Bei einer weit zweistelligen Anzahl an jährlichen Ausschreibungen ist das eine wesentliche Effizienzsteigerung, die uns viel Geld einsparen hilft.

Florian Schicke, Vertrieb

Sie möchten auch erfolgreich ein Projekt umsetzen? Dann sprechen Sie uns an!

Kontakt

Gregor Mucha
Geschäftsführender Gesellschafter

0 23 34 / 44 57 05 - 67 
gregor.mucha@mggm-software.de

Das sagen Kunden über uns

Rheinkontor ist ein Barter-Unternehmen mit Sitz in Köln. Wir bieten Kunden über die anteilige Bezahlung von Medialeistungen mit Waren ein Refinanzierungsmodell für zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich OOH. 

Hierzu nutzen wir seit 2019 das Planungs- u. Einkaufstool der MGGM Software GmbH (OPS). Das Tool ermöglicht uns komplexe Planungen und den gesamten Mediaeinkauf effizient abzuwickeln und mit einem erheblichen Qualitätszugewinn für den Kunden zu generieren. Damit haben wir die Möglichkeit OOH in unser Refinanzierungsmodell erfolgreich mit einzubinden nochmals verbessert. Wir freuen uns über die weitere enge Zusammenarbeit und geben weiterhin gerne Impulse für die ständige Weiterentwicklung des Tools.

— Detlef Grap
Geschäftsführer - Rheinkontor - Gesellschaft für strategisches Marketing mbH

Mit OPS haben wir eine perfekte, neue Software zur Steuerung von Planungs- und Einkaufsprozessen von Out-of-Home Kampagnen. Das User-Interface gepaart mit einer modernen, schnellen Kundenkommunikation zeichnet die MGGM-Software aus. Sie ist maßgeschneidert, effizient und intuitiv bedienbar.

— Angelo Peruzzini
Geschäftsführer - contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH

Im Frühjahr 2010 beim Corona-Lockdown haben wir MGGM kennengelernt. Durch das Virus sah unser Geschäft plötzlich ganz anders aus - wir mussten sofort handeln. Ganz großes Kino, dass Ihr in dieser Situation bereit wart unser Tempo mitzugehen und Euch ad hoc auf unsere Pläne eingelassen und stundenlang Support gegeben habt. Dank Euch konnten wir schnell auf neue Zielgruppen zugehen und uns weiterentwickeln. Ihr seid Dienstleister durch und durch und habt Eure Kunden und deren Erfolg im Blick. Das verbindet uns und deswegen ganz im Ernst: Wen besseres gibt es nicht.

— Johannes Wenzel
Geschäftsführer - LOS! Medien GmbH

Wir sind mit OPS sehr glücklich und nicht nur zufrieden. Hervorheben möchten wir die Schnelligkeit, Zuverlässlichkeit und die hohe Benutzerfreundlichkeit des Programms. Die regelmäßigen Updates, die das Programm immer weiter verbessern und erweitern. Das Programm hat noch viel mehr zu bieten und ich, als Nutzerin, kann es jedem nur ans Herz legen! Es erleichtert mir meine Arbeit um Welten!

— Kirsten Kaltenbach
Vertrieb - Kaltenbach GmbH

Copyright 2021. MGGM Software GmbH - Entwicklung individueller Softwarelösungen