Service

Wir wissen: Sie müssen sich auf uns und unsere Produkte verlassen können. Die Verantwortung für Ihre unternehmenskritische Software nehmen wir daher überaus ernst – vom Entwicklungsprozess über die Auslieferung bis zum stabilen Betrieb. Als Dienstleister gehört Service für uns ganz selbstverständlich zum Portfolio. Aber diese Selbstverständlichkeit bedeutet nicht, dass wir einfach unser Standardprogramm abspulen. Der MGGM-Service ist so passgenau wie unsere Software – abhängig von Ihren Ansprüchen, Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen.

Ihre Vorteile

  • Zielführende Beratung zur Digitalisierung individueller Geschäftsprozesse.
  • Wir arbeiten bereits während der Analyse und Konzeption eng mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen. So schaffen wir Lösungen, die die individuellen Prozesse unserer Kunden exakt abbilden.
  • Kurze Reaktionszeiten durch agile Prozesse.
  • Direkter Kontakt zu erfahrenen Softwareentwicklern, die nicht von Unternehmen zu Unternehmen tingeln, sondern seit Jahren fest für MGGM arbeiten.
  • Proaktives Fehlermanagement dank engmaschiger Tests während der Entwicklung und parallel zum Betrieb.

Service ist für uns nicht bloß ein Wort, sondern das gelebte Grundverständnis des kompletten MGGM-Teams:

Bei der Entwicklung, der Implementierung und dem Einsatz unternehmenskritischer Softwarelösungen müssen sich Kunden einhundertprozentig auf Ihren Dienstleister verlassen können. Das beginnt bereits bei der Beratung zum Projektstart.

Hier überzeugen wir durch:

  • Ausführliche, in die Tiefe gehende Beratung zur Digitalisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung können wir Prozesse und Anforderungen schnell erkennen und in Software übersetzen.
  • Geschäftsprozessanalysen, die zielgenau Probleme, Herausforderungen und Aufgaben identifizieren.
  • Definition konkreter Problemlösungen und Optimierungsvorschläge für bestehende Prozesse.

Ein Beispiel: Ergeben die Ergebnisse der Geschäftsprozessanalyse, dass die externen bzw. mobilen Mitarbeiter Ihres Unternehmens durch eine spezielle Lösung besser in den Workflow eingebunden werden können, beraten wir Sie zu möglichen Lösungen – wie z. B. komplementären Apps.

Für unseren Kunden Plakatunion haben wir eine solche App zur Plakat-Leistungsdokumentation entwickelt. Das Unternehmen plakatiert und pflegt deutschlandweit rund 25.000 Werbeflächen, die im 10-Tagesrhythmus neue Motive erhalten. Aufgrund des wachsenden Konkurrenzdrucks verlangen die Kunden der Plakatunion eine vollständige Durchführungsbestätigung über die beauftragten Klebungen. Unsere - auf der Geschäftsprozessanalyse basierende - Lösung: Die Plakateure arbeiten nun parallel zur Klebung mit einer App, die die unterschiedlichen Arbeitsabläufe dokumentiert. Die Ergebnisse synchronisieren sich automatisch mit der ebenfalls von uns entwickelten Web-Anwendung PLD (Funktionen: Bestandsmanagement, Disposition, Faktura, Plakat-Logistik, Qualitätsmanagement, Mietabrechnung, CRM und Umsatzstatistik).

Fachlich versierte Beratung, direkter Kontakt zu kompetenten Softwareentwicklern, schnelle Reaktionszeiten, proaktives Fehlermanagement. Das verstehen wir unter Service.

Unser Serviceverständnis zieht sich durch die gesamte Softwareentwicklung wie ein roter Faden:

  • Direkter Kontakt: Bereits während des Entwicklungsprozesses können unsere Kunden (Fachabteilungen ebenso wie Anwender) direkt mit den für ihr Projekt zuständigen MGGM-Softwareentwicklern kommunizieren. So lösen wir mögliche Probleme oder Rückfragen schnell, persönlich und effizient.
  • Kurze Reaktionszeiten: Der direkte Kontakt und die damit verbundenen kurzen Reaktionszeiten führen bei den Mitarbeitern unserer Kunden zu einer hohen Zufriedenheit sowie einem exzellenten Image des Softwareprojekts intern. Kommt es bei Anwendern mal zu einem Problem, vertrauen diese aufgrund der guten Erfahrung völlig zu Recht auf eine kurzfristige Lösung.
  • Intensive Anwendungs-Monitorings und proaktive Fehlerbehebung: Unser Monitoring-Software wertet pro Tag 1,8 Millionen Sensorergebnisse aus. So werden wir über bestimmte Benutzer-Fehlermeldungen sofort informiert. Meist melden wir uns dann proaktiv beim betroffenen Anwender, um schnell eine Lösung zu finden.

Das nennen wir Service.


Auch Ihr Projekt soll vom direkten Kontakt mit den Softwareentwicklern, von schnellen Reaktionszeiten und intensivem Anwendungs-Monitoring profitieren? Dann lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!

Gregor Mucha
0 23 34 / 44 57 05 - 67 oder 0 175 / 59 80 877

PLAKATUNION Außenwerbe-Marketing GmbH & Co. KG
awk AUSSENWERBUNG GmbH
DEGESTA - Deutsche Gesellschaft für Stadtverkehrsanlagen mbH
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH
KLIMM GmbH & Co. KG
Hoffmann City Media GmbH & Co. KG
INSTAND e.V.
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH
planus media GmbH
It Works GmbH
rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH
Telekom Deutschland GmbH Out-of-Home Media
WIEGEL Gebäudetechnik GmbH
TenneT TSO GmbH
Reika GmbH & Co. KG
Hagener Feinstahl Bender GmbH
Beloxx GmbH & Co. KG
W+S Winkler GmbH
FAW - Fachverband Aussenwerbung e.V.
Sponsor Best 18/1
Select It GmbH
mehrraum - media- & enviromental design
Oekopost Deutschland GmbH
IANUS Simulation GmbH
Digital Media Institute
CSL Computerservice Langenbach GmbH
Navteq GmbH